Musikverein Eggolsheim e.V.
Musikverein Eggolsheim e.V.

Hallo alle zusammen, 

 

wir wollen uns kurz vorstellen!

Wir sind die Jugendvorstandschaft vom Musikverein Eggolsheim. Wir bestehen aus 6 Mitgliedern:

Aus 3 Musikern des Jugendorchesters, Annika Trautner, Luisa Dormann und Bastian Trummer,

aus der Ansprechpartnerin Anna Pfeufer von der Vorstandschaft des Musikvereins,

und aus den 1. und 2. Jugendvorsitzenden Marie Trautner und Leonie Goldstein.

 

Zusammen planen wir Aktionen wie die Bläserklassenausflüge für die jungen Musikanten der Grund- und Mittelschule Eggolsheim, unser alljährliches Sommerprogramm für Kinder und natürlich tolle Ausflüge für unser Jugendorchester, welches in den letzten Jahren gewachsen ist. 

Wir wollen vor allem den Musikerinnen und Musikern vermitteln, dass man nicht nur zur Probe geht, dort gemeinsam Musik macht und danach wieder heimgeht. - Nein - In einem Orchester zu spielen, bedeutet auch einfach mal so Zeit miteinander zu verbringen und dabei muss es sich nicht immer um Musik drehen. Aus diesem Grund machen wir Ausflüge, z. B. in den Kletterpark, oder einen Filmabend und begleiten das Jugendorchester zu Wertungsspielen. 

 

Falls du auch schon ein Instrument spielt, frag doch mal deine/deinen Musiklehrer/in, ob du schon im Jugendorchester mitspielen kannst. 

Wir würden uns freuen!

 

Kontakt: jugendvorstandschaft.mve2017@gmail.com

Druckversion | Sitemap
© Musikverein Eggolsheim e.V

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.